Donnerstag, 20. Februar 2014

Mhjammm: 3erlei Muffins


Diese Woche war es soweit - Willkommen 26! OH MEIN GOTT, 26!! 26... 26... ich kann es einfach nicht glauben... 26!!! Aber gut, genug von meiner Hysterie. Anlässlich meines Geburtstags habe ich drei tolle Muffin-Rezepte für euch! Sehen sie nicht schmackhaft aus?


Rezept 1: Heidelbeer-Muffins
Zutaten
3 Eier
1 Prise Salz
60g Kristallzucker
120g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 TL ungesüßtes Kakaopulver
1 TL Backpulver
100g glattes Weizenmehl
250g TK Heidelbeeren
36 Heidelbeeren (frisch)

Zubereitung Rezept 1
Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. In eine Schüssel Eiklar, Salz und Kristallzucker steif schlagen. In einer separaten Schüssel Butter, Staubzucker und Vanillezucker zu einer schaumigen Masse schlagen und danach den Eidotter dazugeben. Weiterrühren bis die Masse hellgelb ist. Dann ein drittel des Eischnees unterheben. Mehl, Kakao und Backpulver dazugeben. Zum Schluss die den restlichen Eischnee und die TK-Heidelbeeren unterheben. Die Masse in die Förmchen geben und jeweils 3 Heidelbeeren in die Mitte geben und für ca. 40 Minuten backen.

Rezept 2: Himbeer-Schoko-Muffins
Findet ihr hier: http://misssuppenhuhn.blogspot.co.at/2014/02/be-my-valentine.html

Rezept 3: Doppel-Schoko-Muffins
80g dunkle Kuvertüre
20g Butter
60g Öl
110g Mehl
4 TL ungesüßtes Kakaopulver
1 TL Backpulver
2 Eier
180g Kristallzucker
50ml Milch
40g Sauerrahm
70g Schoko-Stückchen

Zubereitung Rezept 3
Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Kuvertüre mit der Butter und dem Öl zu schmelzen bringen (z.B. in einem Wasserbad), bis die Schokolade gleichmäßig flüssig ist. In einer Schüssel Mehl, Kakaopulver und Backpulver verrühren. In einer separaten Schüssel Eier und Kristallzucker schaumig schlagen. Milch, Sauerrahm und die flüssige Kuvertüre-Masse einrühren. Jetzt die beiden Massen zu einer vermengen und Mixen, bis die Masse schön flüssig ist. In die Förmchen geben und für ca. 30 Minuten backen.
Eure,
Miss Suppenhuhn

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Kommentar veröffentlichen